Startseite

Ich hab da mal 'ne Frage ...

Wir bieten Ihnen ...

Wo finden Sie uns?

Was ist EPB?

Ziele

Arbeitsweise und Grundhaltungen

Fragen zur Methode

Konzeption EPB für Thüringen


Wer sind wir?

Literatur und Veröffentlichungen

Links

Mitgliederbereich

Impressum


Fragen zur Methode

Aber wenn Sie gerade mit der Kamera kommen, schreit mein Kind vielleicht gar nicht – was soll das dann?

Auch wenn der Berater in dem Moment der großen Krise nicht dabei ist, sieht er gerade in unproblematischen Momenten viel Gelingendes in der Eltern-Kind-Interaktion und vielleicht auch manches an Verhalten und Signalen des Kindes.
Dies kann man gut nutzen, um die Eltern gezielt beim Stabilisieren ihrer Beziehung zum Kind und zur Sensibilisierung für seine vielleicht etwas flüchtigen Signale zu unterstützen. Gelingt das, ist das ursprüngliche Problem manchmal schnell kein so großes Thema mehr.

<< zurück